Harz gehört zu den beliebtesten Hanfprodukten auf unsererCBD-Kaufseite. Dennoch bleibt diese Art von Produkt letztlich ziemlich unbekannt, insbesondere was seine Herstellungsbedingungen betrifft. Es schien mir daher angebracht, dir die verschiedenen Herstellungsprozesse von C BD-Harz vorzustellen. CBD-Harz durch diesen Artikel vorzustellen!
Erinnerung: Was ist CBD-Harz?
CBD-Harz, auch bekannt als Haschisch, Haschisch oder Pollen, ist ein Produkt der Hanfpflanze. Genauer gesagt wird dieses Produkt aus den sekretorischen Drüsen gewonnen, die die weiblichen Cannabispflanzen tragen. Wenn die Blüten eine Zeit lang nicht bestäubt werden, bildet sich ein Harz, das aus Trichomen besteht. Es gibt verschiedene Techniken, um dieses Harz später zu ernten.
Weitere Informationen : Was ist CBD-Harz?
Die verschiedenen Verfahren zur Herstellung von CBD-Harz
Die Siebmethode oder das Trockensieben
Hierbei handelt es sich sicherlich um die am weitesten verbreitete Technik. Bei der Siebmethode werden die Cannabinoide und Terpene vom Rest der Pflanze getrennt. Zur Durchführung dieser Technik verwenden die Produzenten in der Regel eine Salatschüssel, die mit einem dünnen Tuch oder einem Sieb ausgelegt ist. Anschließend legen sie die Blüten darauf und verschließen die Schüssel mit einem Plastiktuch, um das Ganze zu sichern.
Der nächste Schritt im Prozess besteht darin, die Trichome fallen zu lassen, indem man mit Stäbchen auf den oberen Rand der Schüssel schlägt. Anschließend muss der entstandene Kief in der Schüssel fünf bis zehn Minuten lang geknetet werden, um ihn zu erwärmen. Dieser Schritt kann manuell oder mithilfe einer Pollenpresse durchgeführt werden. Um ein hochwertigeres Harz zu erhalten, kann die Reifung mehrere Tage dauern. Nach dem Trockensieben kann das gewonnene Hasch viele Jahre lang aufbewahrt werden, wenn es an einem kühlen, dunklen Ort gelagert wird.
Die sogenannte "Ice-o-Lator"-Methode
Während die Siebmethode auf Hitze beruht, setzt die sogenannte IceO'Lator-Methode mehr auf Kälte, um Cannabinoide und Terpene vom Rest der Pflanze zu trennen.
Zunächst werden die Blüten für 48 Stunden in ein Gefrierfach gelegt. Danach werden sie in einen Behälter mit Wasser und Eiswürfeln gelegt, wodurch sich die Trichome zusammenziehen und somit leichter ablösen können.
Im nächsten Schritt wird alles mit einem Mixer, einem Bubbleator oder sogar einer Bohrmaschine gemischt! Dieser Schritt dauert in der Regel zwischen 5 und 15 Minuten.
Zum Schluss müssen die Trichome von der Pflanze, aber auch das Harz vom Wasser getrennt werden, wobei jedes Mal ein Sieb mit der passenden Maschenweite verwendet werden muss. Nachdem du das Harz an der Luft getrocknet hast, ohne es Licht und Hitze auszusetzen, kann es viele Jahre lang aufbewahrt werden.
Die Handrollmethode
Die Technik des Handrollens ist weniger verbreitet als die beiden zuvor genannten Methoden. Diese Methode ist allerdings recht schwierig zu bewerkstelligen. Sie besteht darin, die Blüten zwischen den Händen zu reiben und das Material, das sich auf der Haut festgesetzt hat, zu sammeln. Anschließend wird es zu einer Kugel gewickelt, um ein CBD-Harz zu erhalten. Für diese Methode braucht man saubere, trockene Hände und Geduld!
Entdecken Sie alle unsere CBD-Harze, hergestellt in Deutschland
Ich hoffe, dieser Artikel hat dir geholfen, mehr über die verschiedenen Verfahren zur Herstellung von CBD-Harz zu erfahren. Wenn du auf der Suche nach den besten Sorten von CBD-Harz bist, empfehle ich dir dringend, in meinem Shop vorbeizuschauen!
Alle meine Harze werden in Deutschland hergestellt und stammen von Hanf höchster Qualität. Du hast übrigens die Wahl zwischen den beliebtesten Sorten von CBD-Harzen :
Weitere Informationen über Harz :